Urwald_1_ ©Tim Svenson

Vogelriesen mit Krokodilgebiss

„Raptoren lauern unsichtbar. Ganz nah an deinem Rücken. Sie kauern da zum Sprung bereit und wollen dich frühstücken. Am Himmel kreisen Vogelriesen, mit Krokodilgebiss. Dann stürzen sie hinab und schreien. Jetzt lauf und rette dich! Das Dickicht schlägt dir ins Gesicht. Wurzeln, Schlamm und Stümpfe. Du ruderst wild durchs Blattgewirr und tauchst durch dunkle Sümpfe. Die Monster hast du abgehängt, der Tyrannenkönig stampft und brüllt. Nacht umhüllt die fremde Welt, im Urwald wird es schwarz und still. Morgen auf der Lichtung dort, beginnt der Weg nach Haus. Um die alte Hütte rum und immer geradeaus. Drum schlafe jetzt, der Tag war hart. Und träum‘ auf deine Weise. Wenn dann die Sonne Aufgang hat, steh auf und Gute Reise!“ 

____

Lost World in der Elbmarsch: Die Fotoserie entstand in einer verwilderten Gartenanlage in Schleswig-Holstein. Als Garnitur serviere ich die Ballade „Verloren & Gefunden“.

 

Urwald_2_©Tim Svenson

Urwald_3_©Tim Svenson

Urwald_4_©Tim Svenson

Urwald_5_©Tim Svenson

Urwald_6_©Tim Svenson

Urwald_7_©Tim Svenson

Urwald_8_©Tim Svenson

Urwald_9_©Tim Svenson

Urwald_10_©Tim Svenson