Wintertiet ©Tim Svenson

Solt un Pepper

Moin kann jeder. Tüdelkram und Sabbelbüdel haben auch noch die meisten im Repertoire. Doch es gibt viel mehr als düt, dat und lütt! Plattdeutsch ist die Sprache meines Herzens und ihr Wortschatz hält eine Unmenge an wohlklingenden, liebenswerten und ausdrucksstarken Begriffen parat. Platt klingt nach Meeresrauschen und tutenden Hafenbarkassen und besitzt einen unnachahmlichen Wortwitz. Platt geht auch unter die Haut, ist poetisch und voller Melodie. Platt ist das Lächel-Emoji unter den Sprachen!

Darum: Hippsteert! Hier poste ich seit drei Jahren Plattschätze von Aventüer bis Zebrastriepen. Und es fühlt sich immer noch bannig goot an!

 

Maand ©Tim SvensonSchiev Broot ©Tim SvensonPeper un Solt ©Tim SvensonKlederschapp ©Tim SvensonRönnwogen ©Tim SvensonUul ©Tim Svenson